Andrea Tenambergen

 

 

Kommunikationstrainerin

 

Mediatorin 

Zertifiziert nach den Richtlinien

des Bundesverbandes für Mediation e.V.

 

Führungskräftetrainerin

Mein Werdegang

 

 

Ausbildung zur Optikerin 

 

Grundstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Osnabrück

 

Tätigkeitsbereiche im Angestelltenverhältnis bei der Fielmann AG seit 1995 bis heute:

 

Stellvertretende Niederlassungsleiterin

 

Assistenz der Gebietsleitung

 

Projektarbeit förderungswürdiger Niederlassungen

 

Verkaufstrainerin

 

Trainerin für Mitarbeiterführung und Personalentwicklung

 

Kommunikationstrainerin für Führungskräfte

 

Ausbildung zur Mediatorin an der Schule für Verständigung und Mediation im Lebensgarten Steyerberg

 

Selbständigkeit als Kommunikationstrainerin, Mediatorin und Führungskräftetrainerin seit 2008 bis heute

 

 

 

Über mich

 

 

Ich lebe in Rheine, bin Pferdefrau und tanke Kraft sowohl in der Natur als auch bei und mit den Pferden. Durch die Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg werde ich selbst immer wieder angeregt mich ehrlich und klar auszudrücken und gleichzeitig meinem Gegenüber meine respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Eine liebevolle und achtsame Beziehung zu meinem Mann und unseren zwei Töchtern ist mir besonders wichtig.

 

Als ich 2006 die Gewaltfreie Kommunikation kennenlernte, war mir sehr schnell deutlich, dass dies genau der richtige Ansatz für mich ist. Mir wurde bewusst, dass meine innere Haltung eine entscheidene Rolle dabei spielt, ob mir eine authentische und wertschätzende Kommunikation gelingt.  

 

Die Gewaltfreie Kommunikaton als Haltung zu leben, meinen Mitmenschen entsprechend zu begegnen, die Sprache in Mediationen anzuwenden und in meinen Trainings zu lehren ist mir eine Herzensangelegenheit. 

 

Die Fähigkeit zu spüren, was Menschen brauchen, ist entscheidend bei der Vermittlung in Konflikten. Als Mediatorin mit Empathie und Präsenz beizutragen, dass Konflikte zur Zufriedenheit aller gelöst werden, ist meine Stärke. Ich habe dabei Vertrauen sowohl in den Prozess als auch in die Potentiale der Konfliktpartner, denn ich habe selbst erfahren, wie befreiend Mediationen auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation für alle Beteiligten sein können.

 

 

 

  

 

Kommunikation - Mediation - Führungskräftetraining [-cartcount]